Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 25. August 2017

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 25.08.2017 gegen 06.50 Uhr ereignete sich im Bereich Peißen, auf der Bundesstraße 100, im Baustellenbereich ein Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin befuhr die B 100 in Richtung Halle. Auf Grund Unachtsamkeit fuhr sie auf die vor ihr abbremsende 28-jährige Ford-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß geriet der Ford auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Bus (68-jähriger Fahrer). Es entstand Personen- und Sachschaden. Beide PKW-Fahrzeugführerinnen erlitten einen leichten Personenschaden. Im Bus befanden sich 16 Schulkinder. Davon wurden 6 Schulkinder ebenfalls bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und erlitten hierbei einen Schock.

Sachbeschädigung

Am 24.08.2017 gegen 18.20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Großkugel auf dem Marktplatz, in den Nachmittagsstunden unbekannte Täter an einem PKW-Toyota mit einem unbekannten Stift beschmiert wurden ist. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Einbruchsdiebstahl

Am 25.08.2017 gegen 02.20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden, unbekannte Täter in Merseburg, in der Preußerstraße, durch unbekannte Täter die rechte Heckscheibe eines Ford Transit eingeschlagen und eine dort befindliche Werkzeugkiste geöffnet und durchwühlt wurde. Nach ersten Angaben wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Einbruchsdiebstahl

Am 25.08.2017 gegen 10.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in den letzten Tagen in der Stadt Schraplau, Am Wasserturm, unbekannte Täter in eine Lagerhalle gewaltsam eindrangen. Nach ersten Angaben und Augenschein wurde nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.