Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. August 2017

OhneFahrerlaubnis

In der Merseburger Landstraße von Querfurt stoppte die Polizei am Freitag gegen 22:05 Uhr ein Motorrad. Das Krad wurde von einem 27-jährigen Mann gefahren, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Schraplauer wurde Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall

Auf der B 80, auf Höhe der Kreuzung Teutschenthal/ Langenbogen, ist es gestern gegen 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. An dem Unfall waren ein Hyundai, ein BMW sowie ein Daimler-Benz beteiligt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Unfall von dem 77-jährigen Hyundai-Fahrer verursacht. Dieser kam aus Richtung Eisleben gefahren und hatte nach Angaben von Zeugen die Ampelkreuzung bei „Rot“ überquert. Der BMW befuhr die B 80 von rechts kommend bei „Grün“ und kollidierte mit dem Hyundai. In der Folge geriet der Hyundai auf die Gegenfahrbahn und stieß noch mit einem Daimler-Benz zusammen. Es entstanden Sachschäden im fünfstelligen Bereich.

Auf der Bundesautobahn 38, Nahe Farnstädt, in Fahrtrichtung Leipzig, ist es gestern gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 24-jährige Frau hatte mit ihrem Daimler einen LKW überholt und beim Wiedereinscheren die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrzeugführerin sowie zwei Insassinnen (61 und 92) wurden verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.

Ein anderer Autofahrer verunfallte gestern gegen 18:20 Uhr auf der Großkaynaer Straße. Der 53-jährige Mann befuhr die L 181 in Richtung Großkayna. Ca. 500 Meter hinter der Einmündung der L 178, in einer Linkskurve, kam der Fahrer mit seinem Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, tuschierte zwei Leitpfosten und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt. Am PKW entstanden erhebliche Sachschäden.