Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 10. April 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Nachmittagsstunden auf der Promenade in Bad Dürrenberg Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 20 Fahrzeuge gemessen. Eine Fahrzeugführerin überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Die 53-jährige Fahrerin eines PKW VW wurde mit 44 km/h gemessen.

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Sattlerstraße in Leuna einen PKW BMW, der mit zwei Personen besetzt war (19 und 20 Jahre). Bei der Kontrolle wurden im Fahrzeug augenscheinliche Betäubungsmittel (u.a. Cannabis und Crystal) aufgefunden und sichergestellt. Gegen die beiden Männer wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Mittwochmorgen gegen 07:15 Uhr kam es auf der B 181 in Schkopau OT Wallendorf zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen ein PKW Skoda und ein Krad Suzuki aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Der Motorradfahrer musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 02:15 Uhr drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer städtischen Liegenschaft im Obhäuser Weg in Querfurt. Auf dem Gelände durchtrennten die Täter ein Stromkabel und entwendeten ca. 35m davon. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500€. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.