Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 12. September 2017

Geschwindigkeitskontrollen

Am 11.09.2017 führten Wachpolizisten, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr, im Bereich Kabelsketal, OT Großkugel, An der B6 in Fahrtrichtung Leipzig eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden 1314 Fahrzeuge überprüft. Hierbei wurden 15 Verstöße, 14 Verwarngelder und ein Fahrverbot festgestellt. Der schnellste Fahrer war mit 120 Km/h bei erlaubten 70 Km/h unterwegs. Der Fahrzeugtyp wurde nicht benannt. Ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 160,- €, 1 Monat Fahrverbot und zwei Punkten.

Am 12.09.2017 führten Polizeibeamte, in den Vormittagsstunden, in Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden hierbei 70 Fahrzeuge kontrolliert. Davon überschritten 6 Fahrzeugführer die Geschwindigkeit. Der schnellste wurde mit 64 Km/h, bei erlaubten 30 Km/h angegeben. Der Suzuki-Fahrer muss ebenso mit einem Bußgeld in Höhe von 160,- €, 1 Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Verkehrsunfall

Am 11.09.2017 gegen 20:20 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Hohenweiden, auf der Kreisstraße 2151 ein Verkehrsunfall. Eine 25 jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Hohenweiden. Zirka 300 m vor dem Ortseingang Röpzig querte ein Reh die Fahrbahn von links. Ein Aufprall konnte nicht verhindert werden. Es entstand ein Unfall mit Sach- und Personenschaden. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 12.09.2017 gegen 10:30 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, OT Großkayna, auf der Landstraße 181 ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landstraße 181 in Fahrtrichtung Roßbach. In einer Linkskurve kommt das Fahrzeug, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfährt den Straßengraben, bekommt an einer Baumwurzel einen Drall, kippt zur Seite und bleibt auf der Fahrerseite liegen. Zwei Personen, die den Verkehrsunfall beobachteten konnten das Fahrzeug wieder aufrichten. Ein Fuß des 31 jährigen Audi-Fahrers wurde eingeklemmt, der durch die Kameraden der FFW befreit wurde. Der 31 Jährige wurde mit seiner Fußverletzung in ein Krankenhaus verbracht.

Diebstahl

Am 11.09.2017 gegen 19.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter am Wochenende in Landsberg, OT Queis in der Hans-Dietrich-Genscher-Straße, auf ein Firmengelände eindrangen und ein Ersatzrad eines LKW-Anhängers entwendeten. Die Höhe des Schadens ist der Polizei nicht bekannt.