Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 7. September 2017

Verkehrskontrolle

Am 06.09.2017, gegen 22.50 Uhr führten Polizeibeamte in Merseburg, im Knapendorfer Weg eine Verkehrskontrolle durch. Es wurde festgestellt, dass die 30 jährige Ford-Fahrzeugführerin unter berauschenden Mitteln unterwegs war. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
In Großkugel wurde am heutigen Tag, gegen 11.30 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße ein 53 jähriger Suzuki-Fahrer mit 2,0 Promille Atemalkohol angetroffen. Hierzu wurde ebenso eine Strafanzeige gefertigt.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 06.09.2017 führten Polizeibeamte in den Vormittagsstunden, in Merseburg, auf der Bundesstraße 91, auf Höhe Jagdrain, in Fahrtrichtung Halle eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden 1450 Fahrzeuge kontrolliert. Davon wurden insgesamt 93 Verstöße registriert. 51 Verwarngelder, 30 Bußgelder und 12 Fahrverbote werden geahndet. Der Schnellste Fahrzeugführer mit einem PKW-Mercedes wurde mit 109 km/h, bei erlaubten 60 km/h Höchstgeschwindigkeit gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 200,-€, zwei Punkten und einen Monat Fahrverbot.

Verkehrsunfall

Am 07.09.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg, im OT Werderthau ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Seat-Fahrer befuhr die Landstraße 144 aus Richtung Kösseln, in Richtung Werderthau. Als ein Reh die Fahrbahn querte, konnte ein Aufprall nicht verhindert werden. Es entstand Sachschaden.

Am 07.09.2017 gegen 13.30 Uhr ereignete sich in Merseburg auf einem Parkplatz der König-Heinrich-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 51 jähriger Skoda-Fahrerin stieß beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke an einen 30 jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Diebstahl

Am 07.09.2017 gegen 13.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in den Nachtstunden zum Mittwoch, in Leuna, OT Spergau, in der Straße der OdF, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses zwei Fahrräder entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
In Bad Dürrenberg, machten sich unbekannte Täter in der Nachtzeit zum Mittwoch an einer Garage in der Lützener Straße zu schaffen und entwendeten einen Benzinrasenmäher und einen Freischneider. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.