Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. September 2017

Verkehrsunfall

Am 19.09.2017 gegen 21:00 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen, auf der Landesstraße L 156 ein Verkehrsunfall. Eine 64 jährige Mazda-Fahrerin befuhr die L 156 aus Richtung Langenbogen in Richtung Bennstedt. Ca. 600 m nach dem Ortsausgang Langenbogen querte ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde durch den Mazda erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. am PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 19.09.2017 gegen 15:50 Uhr ereignete sich in Merseburg an der Kreuzung Querfurter Straße/B 91 ein Verkehrsunfall. Ein 53 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Thomas-Müntzer-Straße ( B 91 ) von Schkopau kommend in Richtung Weißenfels, in der rechten Geradeausspur. An der Ampelkreuzung Thomas-Müntzer -Straße / Querfurter Straße musste er verkehrsbedingt halten, da die Lichtzeichenanlage für die Geradeausspuren auf Rot geschalten war. In der linken Geradeausspur stand ein 31 jähriger BMW-Fahrer. Die Lichtzeichenanlage für die Geradeausspuren schaltete auf Grün und der Skoda und der BMW fuhren los, wobei der BMW etwas schneller anfuhr. Plötzlich bog BMW, vor dem Skoda, von der linken Geradeausspur nach rechts in die Querfurter Straße ab. Es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 19.09.2017 führte die Polizei in den Nachmittagsstunden bis zum Abend eine Geschwindigkeitskontrolle im Salzatal, Ortsteil Pfützthal, an der Saale durch. Hierbei wurden 344 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 46 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ein 26 jähriger Skoda-Fahrer wurde als Schnellster mit 81 km/h in der Ortslage gemessen. Ihm drohen ein Bußgeld in Höhe von 120,- €, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Diebstahl

Am 19.09.2017 gegen 17.15 Uhr wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in Petersberg, Ortsteil Ostrau Holz entwendeten.

Am Wochenende führten mehrere Einwohner einen Arbeitseinsatz im Park Ostrau durch. Hier wurde unter anderem ein Baum zersägt. Das Holz wurde auf einen Haufen gestapelt. Es handelte sich um ca. 1 Raummeter Hartholz. Dieses befand sich auf der linken Parkseite ( unmittelbar an der Reide/Brücke ) gegenüber der Schweinemastanlage der Agrar GmbH Ostrau in Richtung Mösthinsdorf. Dieses Holz war für den Weiterverkauf an interessierte Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Petersberg gedacht. Das Gelände ist für jedermann frei zugänglich. Der Schaden beträgt laut Mitarbeiterin der Gemeinde 20,00 €.