Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 25. September 2017

Diebstahl

Am 25.09.2017 gegen 08:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Bereich Kabelsketal, OT Gröbers, in der Halleschen Straße, den Tankverschluss eines LKW MAN aufbrachen und Dieselkraftstoff entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.

Diebstahl

Am 25.09.2017 gegen 10:15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Leuna, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses, in der Rathausstraße sich gewaltsam Zutritt verschafften. Aus der Wohnung wurde augenscheinlich nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Verkehrsstraftat

Am 25.09.2017 gegen 11.50 Uhr führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle im Bereich Weida-Land, in der Stadt Schraplau, in der Wilhelm-Fichte-Siedlung durch. Die Polizeibeamten wurden auf einen abgestellten PKW-Skoda aufmerksam, da die Hauptuntersuchung bereits im Jahr 2016 abgelaufen war. Bei einer weiteren Kontrolltätigkeit wurde bekannt, dass das Fahrzeug nicht Pflichtversichert ist. Gegen den Halter wird eine Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfall

Am 25.09.2017 gegen 06:10 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, OT Großkayna, auf der Landesstraße 181 ein Verkehrsunfall. Eine 33 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 181 aus Richtung Großkayna in Richtung Autobahn 38. Als ein Reh plötzlich von links die Fahrbahn wechselte, kam es zur Kollision und es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.09.2017 gegen 09:10 Uhr ereignete sich in Querfurt, auf der Merseburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 65 jähriger Skoda-Fahrer wollte den Parkplatz vor dem Einkaufszentrum verlassen, fuhr auf die Merseburger Straße und übersah den 43 jährigen Citroén-Fahrer.

An beiden PKW entstand Sachschaden.