Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. September 2017

Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Am 26.09.2017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna, OT Spergau ein Verkehrsunfall. Eine 21 jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße 187 aus Richtung Spergau, in Richtung Bad Dürrenberg. Zirka 500m hinter dem Ortsausgang Spergau kam sie durch unangepasste Geschwindigkeit, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeugführerin durchfuhr einen Straßengraben und kam erst nach 80m im Graben zum Stehen. Die Fahrzeugführerin erlitt dabei einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ca. 3500,- € Sachschaden.

Am 26.09.2017 gegen 06.40 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 57 jährige Audi-Fahrerin befuhr die Bundesstraße 180 aus Richtung Nebra, in Richtung Landstraße 172. Als sie auf dem Fahrstreifen in Richtung Obhausen abbiegen möchte, übersah sie die vor ihr verkehrsbedingt haltende 32 jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen erlitten einen leichten Personenschaden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung

Am 26.09.2017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, OT Großkayna ein Verkehrsunfall. Eine 53 jährige Citroén-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 2173 in Richtung Großkayna. Kurz vor dem Abzweig zur Landstraße 181 querte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 26.09.2017 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal, OT Fienstedt ein Verkehrsunfall. Ein 46 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße 156 aus Richtung Zaschwitz, in Richtung Fienstedt. Zirka 800 m vor dem OT Fienstedt querte plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete nahe der Unfallstelle.

Fahren unter Alkohol

Am 25.09.2017 gegen 18.10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Merseburg, in der Straße des Friedens einen 38 jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Atemalkoholwert lag bei 1,16 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Am 25.09.2017 gegen 19.50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Kabelsketal, OT Schwoitsch, in der Südstraße eine 47 jährige VW-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Atemalkoholwert lag bei 1,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ebenso eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl Moped

In den Nachtstunden zum 26.09.2017 entwendeten unbekannte Täter in Merseburg, in der Robert-Blum-Straße ein Moped. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt.