Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. September 2017

Verkehrsunfall

Am 26.09.2017 gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg, OT Hohenthurm ein Verkehrsunfall.
Ein 44 jähriger Skoda-Fahrer befährt mit seinem PKW die Bundesstraße 100 aus Richtung Niemberg, in Fahrtrichtung Halle. An der Einmündung zur B100 fährt er auf die B 100 und beachtet dabei nicht den bevorrechtigten 41 jähriger LKW-Volvo-Fahrer. Es kommt zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.09.2017 gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Wettin-Löbejün, OT Merbitz ein Verkehrsunfall. Zirka 3 Km hinter dem OT Merbitz fuhr ein 44 jähriger BMW-Fahrer in Richtung Löbejün. Als ein Reh die Fahrbahn plötzlich querte, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete nahe der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 27.09.2017 gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg, OT Beuna ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger LKW-Mercedes Benz-Fahrer befuhr die Landstraße 181 in Richtung Großkayna. In einer Rechtskurve kommt dieser zu weit nach links, überfährt die Fahrstreifenbegrenzung und kollidiert mit dem entgegenkommenden ebenso 50 jährigen LKW-Mercedes Benz-Fahrer. An der Zugmaschine des Verursachers entsteht erheblicher Sachschaden. Der LKW musste abgeschleppt werden. Auch der andere LKW wurde beschädigt, war aber noch fahrbereit. Personenschaden entstand nicht.

Diebstahl

Am 26.09.2017 gegen 18.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden zum 26.09.2017 unbekannte Täter in Wettin, in der Saalestraße, in eine Gartenlaube eindrangen und ein Fahrrad sowie einen Flachbildfernseher entwendeten. Die Höhe des Schadens wird mit ca. 350,- € angegeben.

Sachbeschädigung

Am 26.09.2017 gegen 22.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in den Abendstunden in Schkopau, OT Luppenau, in der Tragarther Straße unbekannte Täter eine Antenne des PKW Dodge beschädigten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Sachbeschädigung

Am 27.09.2017 gegen 10.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Wettin, in der Malzmache eine Hauseingangstür beschädigten. Ob die oder der Täter in das Objekt gelangten ist der Polizei bislang unbekannt. Die Höhe des Sachschadens ist ebenso nicht bekannt.