Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 7. April 2019

Auto gestohlen

Landsberg – Vom Parkplatz des Einkaufszentrums „Halle Center Peißen“ in der Saarbrücker Straße ist am Samstag etwa zwischen 13:00 Uhr und 14:45 Uhr ein schwarzer Mazda CX5 gestohlen worden. Das Fahrzeug mit Halleschen Kennzeichen (HAL) hat einen Wert von ca. 35.000 Euro.

Fahrräder gestohlen

Merseburg – Aus dem Keller eines Hauses in der Klobikauer Straße verschwand von Samstag zu Sonntag ein Rad, das mit einem Seilschloss gesichert war. In der Sixtistraße ist ein vorm Haus abgeschlossenes Rad von Freitag zu Samstag gestohlen worden.

Alkohol am Steuer

Merseburg – In der Fritz-Haber-Straße kontrollierten Polizeibeamte am 06.04.2019 gegen 02:00 Uhr einen Opel. Der 24-jährige Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest vor Ort zeigte 1,31 Promille an. In einem Klinikum wurde dem jungen Mann eine Blutprobe abgenommen.

Keine Fahrerlaubnis

Querfurt – Bei einer Verkehrskontrolle am 05.04.2019 gegen 19:10 Uhr im Nemsdorfer Weg konnte die Fahrerin eines VW keinen Führerschein vorweisen. Es wurde bekannt, dass der 37-jährigen zurückliegend die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde. Ein Test zeigte bei der Frau zudem positiv auf konsumierte Drogen an, eine Blutentnahme schloss sich an.

Verkehrsunfälle

Nahe Schnellroda ist am Sonntag gegen 10:35 Uhr ein PKW Mercedes verunfallt. Die Fahrzeugführerin war auf der Kreisstraße 2163 in Richtung Mücheln unterwegs, verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, der dadurch abbrach. Die 21-jährige wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Wagen wurde abgeschleppt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Querfurt – Am Sonnabend gegen 18:05 Uhr war ein Radfahrer auf der B 250 in Richtung Ziegelroda unterwegs. Der Verunfallte gab an, dass ihn kurz vor dem Abzweig Niederschmon ein Fahrzeug im Vorbeifahren am Lenker streifte, so dass er im Graben zu Fall kam und sich verletzte. Der unbekannte dunkle PKW soll seine Fahrt fortgesetzt haben. Der Radfahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 2,38 Promille. In einem Krankenhaus wurde der 38-jährige behandelt und ihm eine Blutprobe abgenommen. Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Verlassen des Unfallortes eingeleitet.

Merseburg – Ein Radfahrer, der entlang der B181 fuhr, stürzte am 06.04.2019 gegen 13:30 Uhr einen Abhang auf Höhe der Querstraße hinunter. Der Rettungsdienst wurde alarmiert. Offenbar trug der Mann kaum Verletzungen davon, dafür war er stark betrunken. In einem Krankenhaus wurde dem 60-Jährigen eine Blutprobe abgenommen.