Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 17. Dezember 2020

betrunkener Mann klingelt Sturm

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Beamten gegen 00:30 Uhr nach Merseburg, Naumburger Straße gerufen. Vor Ort wurde ein betrunkener Mann angetroffen, der einen Verwandten besuchen wollte. Da niemand die Tür öffnete, klingelte der Mann einfach mehrere Minuten bei den Nachbarn um ins Haus zu gelangen. Die Beamten konnten den Mann überreden sich nach Hause zu begeben, so dass in dem Mehrfamilienhaus wieder Ruhe einkehrte.

Diebstahl Kennzeichen

Heute wurde in der Zeit von ca. 06:30 bis 08:00 Uhr in Merseburg, Mittelfeldstraße von einem Parkplatz beide amtlichen Kennzeichentafeln von einem PKW Nissan entwendet. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und eine Fahndung nach den Kennzeichen ausgelöst.

Einbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Merseburg, Kollenbeyer Weg in einem Außenlager eingebrochen. Hier wurden Waren für Tierbedarf im Wert von ca. 400 € entwendet. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls wurde aufgenommen.