Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 7. Dezember 2020

Müllcontainerbrand

Am Montagmorgen entzündeten unbekannte Täter gegen 06:45 Uhr in der Hanno-Günther-Straße in Bad Lauchstädt einen Müllcontainer. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Müllcontainer verhindert werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 600 Euro. Die Polizei ermittelt bezüglich der Brandstiftung.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

In der Nacht zum Montag kam es gegen 23:15 Uhr in Delitz am Berge in der Dörstewitzer Straße zum Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Bad Lauchstädt kommender Smart durchfuhr eine Linkskurve, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 44-jährige Fahrzeugführer gab an, die Kurve zu schnell befahren zu haben. Er wurde anschließend leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

In den späten Abendstunden kam es am Sonntag gegen 22:30 Uhr in Salzmünde in der Johann-Gottfried-Boltze-Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein Opel Corsa mit zwei parkenden Fahrzeugen. Die 29-jährige Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Jedoch wurde Aufgrund von Auffälligkeiten durch die Polizeibeamten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von ca. 0,9 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Angaben zum entstanden Schaden konnten bislang noch nicht gemacht werden.

Verkehrsordnungswidrigkeit

Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr befuhren Polizeibeamte die Bundesstraße B91 und wollten diese auf Höhe des Südparks in Richtung Leipzig verlassen. Im Zuge der Wartezeit an der Ampelkreuzung stellten sie einen Audi A4 fest, der erst an der roten Lichtzeichenanlage in Richtung Weißenfels anhielt, dann aber plötzlich seine Fahrt fortsetzte und trotz roten Lichts in den Kreuzungsbereich einfuhr. Daraufhin wurde das Fahrzeug und die 59-jährige Fahrerin kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille.

Es wurde eine OWI-Anzeige durch die Beamten aufgenommen.

Einbruch und Diebstahl aus Lagerräumen

Heute Morgen gegen 08:15 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einer Lagerhalle in Teutschenthal, Maerkerstraße gemeldet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten dabei schwere Baugeräte im Wert von ca. 8.000 Euro. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durch die Beamten vor Ort durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.