Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 5. Dezember 2020

Sachbeschädigung

Freitag gegen 17.30 Uhr wurde gemeldet, das in Merseburg, Weißenfelser Straße durch Jugendliche Sachbeschädigungen an Bäumen begangen werden. Vor Ort konnten keine Personen angetroffen werden. Es wurden zwei gefällte Bäume festgestellt, einer lag quer auf dem Radweg. Auch eine Straßenlaterne wurde bei der sinnfreien Fällaktion beschädigt. Die Feuerwehr beräumte den Tatort.

Unter Alkohol

Eine Polizeistreife kontrollierte am Freitag gegen 23.15 Uhr im Bereich Teutschenthal Bahnhof einen PKW. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer verlief positiv (1,3 Promille Atemalkohol). Zudem ist das Fahrzeug nicht pflichtversichert. Führer- und Fahrzeugschein wurden sichergestellt, die Kennzeichen entstempelt und die Weiterfahrt untersagt.

Samstag gegen 02.50 Uhr wurde in Leuna, Merseburger Straße ein Radfahrer festgestellt, der ohne Licht unterwegs war und an seinem Smartphone hantierte. Der 22Jährige stand außerdem unter Alkohol, 1,7 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Einbruch

Der Einbruch in eine Werkstatt im Bereich Farnstädt wurde gegen 03.40 Uhr am Samstag gemeldet. Durchsucht wurde ein Büro und an einem Firmentransporter wurde hantiert. Ob die unbekannten Täter etwas stahlen, befindet sich noch in Prüfung.

Zigaretten entwendet

Unbekannte Täter drangen in einen Getränkemarkt in Teutschenthal Ortsteil Angersdorf ein. Mittels eines Gullideckels wurde eine Scheibe eingeschlagen. Nach einem ersten Überblick wurden Tabakwaren gestohlen. Der Einbruch wurde Samstag gegen 04.00 Uhr gemeldet.