Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 8. September 2020

Brand PKW

Montagnacht gegen 23:00 Uhr brannte in Mücheln, Ernst-Thälmann-Straße ein PKW. Das Feuer wurde durch die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr aus Mücheln gelöscht. Eine genaue Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Sachbeschädigung

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden die Beamten zu einer Sachbeschädigung in Querfurt, Konrad-von-Querfurt-Straße gerufen. Vor Ort wurde ein 19-Jähriger angetroffen. Dieser hatte eine Eingangstür und zwei Autos beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 200 € geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bad Dürrenberg, Bahnhofstraße die Scheibe eines PKWs ein. Die Täter stahlen eine Tasche, mit diversen Karten und einen Laptop. Die Schadenshöhe liegt im unteren dreistelligen Bereich. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall

Dienstagmittag fuhr eine 19-Jähirge mit ihrem PKW Peugeot in Merseburg, Weißenfelser Straße rückwärts gegen eine Laterne. Beim Zusammenstoß löste sich der Lampenschirm und fiel in die Heckscheibe des Fahrzeuges. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt.

     
PP