Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 1. September 2020

Einbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Querfurt, Buchenweg in einem Büro eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden Fahrzeugschlüssel, Bargeld und Laptops entwendet. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Die Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Dienstagvormittag wurde bekannt, dass in Salzatal, Am Bahnhof in einer Firma eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter brachen zwei Garagen gewaltsam auf und entwendeten vorrangig Sägen und ca. 80 Liter Pflanzenschutzmittel. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 €. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrolle

Durch Beamte wurden Diensttagvormittag in der Zeit von 08:15 bis 09:15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen mittels Lasermessgerät in Bad Lauchstädt, Lindenstraße durchgeführt. Alle 30 gemessenen Fahrzeugführer hielten sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.