Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 7. März 2019

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führte das Polizeirevier Saalekreis am Mittwoch in den Vormittags- und Nachmittagsstunden verstärkt Geschwindigkeitskontrollen sowie Überprüfungen zur Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer durch. Kontrollen fanden u.a. in Bad Dürrenberg, Braunsbedra, Landsberg, Leuna, Mücheln, Petersberg, Salzatal, Schkopau, Teutschenthal, Querfurt und Wettin-Löbejün statt. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Seat mit gemessenen 97 km/h (bei erlaubten 50 km/h) auf der L 50 in Petersberg OT Sennewitz unterwegs. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 200€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Fahrzeugführer unter Alkohol- und/oder Betäubungsmitteleinfluss wurden nicht festgestellt.

Diebstahl

Am Donnerstagvormittag gegen 08:30 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter vom Gelände einer Tankstelle in der Benkendorfer Straße in Salzatal OT Salzmünde mehrere Gasflaschen entwendeten. Hierzu brachen sie die Gitterbox, in der die Flaschen gelagert wurden, gewaltsam auf. Insgesamt wurden über 20 Flaschen entwendet. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Radlader ein, der in der Naundorfer Straße in Braunsbedra OT Frankleben abgeparkt war. Hierzu wurde eine Scheibe augenscheinlich eingeschlagen. Es kann noch nicht gesagt werden, ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde oder ob dieses möglicherweise selbst entwendet werden sollte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.