Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 29. Juli 2020

Sachbeschädigung

Dienstagabend wurde eine Sachbeschädigung in Querfurt, Nebraer Tor gemeldet. Unbekannte Täter haben von einem Supermarkt diverse Unterstände für Einkaufswagen mit Farbe beschmiert. Derzeitig ist die Höhe des Sachschadens nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall – 1 verletzte Person

Mittwochmorgen gegen 06:30 Uhr kam es in Teutschenthal OT Angersdorf, Salzstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 77-Jähirger Skoda Fahrer missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem 31-Jährigen Opel Fahrer zusammen. Der Opel Fahrer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Einbruch

In Mücheln, Lutherplatz wurde heute Vormittag ein Einbruch in einer Garage bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Garagentor gewaltsam geöffnet und diverse Werkzeugmaschinen entwendet. Die Höhe des Schadens liegt zurzeit noch nicht vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl

Ein 58-Jähriger Merseburger wurde Mittwochvormittag in Merseburg, Nulandstraße in einem Supemarkt beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Stehlschaden liegt im unteren einstelligen Bereich. Eine Strafanziege wurde aufgenommen.