Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. Juli 2020

Kontrolle

Mittwochabend gegen 18:30 Uhr wurde ein Opel Fahrer in Bad Dürrenberg, Schkeuditzer Straße kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren fiel ein Drogentest positiv aus. Eine Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus vorgenommen.

Diebstahl

In Braunsbedra, Grüne Straße wurde der Polizei gestern Abend gegen 22:00 Uhr ein Fahrraddiebstahl gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten ein silbernes Mountainbike aus einem Fahrradkeller. Der Wert des Rades wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Einbruch

Von einer Baustelle in Teutschenthal OT Angersdorf, An den Langen Klängen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Gerät zur Stromversorgung durch unbekannte Täter entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000 €. Ermittlungen wurden eingeleitet.