Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 18. Juli 2017

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachmittagsstunden des 17.07.17 unbekannte Täter in Merseburg, vor einem Wohnhaus in der Schillerstraße, ein mittels Gliederschloss angeschlossenes 28″ Trekking-Fahrrad entwendeten. Der Sachschaden wurde in Höhe von ca. 230,- € angegeben.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum der Nachmittagsstunden des 17.07.17 bis heute Früh unbekannte Täter in Merseburg, in der Fichtestraße, in einen Keller eines Mehrfamilienhauses eindrangen. Das Vorhängeschloss der Kellertür wurde gewaltsam geöffnet und 10 Lebensmittel-Konservendosen entwendet. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 18.07.2017 gegen 00.30 Uhr wurde bei einer Renault-Fahrerin eine Verkehrskontrolle in Merseburg, in der Weißenfelser Straße durchgeführt. Hierbei stellten die Polizeibeamten bei der 31 jährigen Fahrerin eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille fest. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfall

Am 18.07.2017 gegen 02.15 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal, OT Fienstedt ein Verkehrsunfall. Ein 53 jähriger Nissan-Fahrer befuhr die L 159 aus Richtung Schwittersdorf, in Richtung Halle. Zirka 100 m vor der Einmündung zur Landstraße 156 querte plötzlich ein Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein, welches am angrenzenden Feld verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.07.2017 gegen 10.00 Uhr ereignete sich in Querfurt, am Roßplatz ein Verkehrsunfall. Eine 15 jährige Moped S 51-Fahrerin befuhr den Roßplatz in Richtung Döcklitzer Tor und übersah einen verkehrsbedingt haltenden PKW Skoda. Es kam zum Zusammenstoß, die Moped-Fahrerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt.