Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 3. August 2017

Diebstahl

In den Abendstunden des gestrigen Tages wurde in der Ortslage Salzatal, Ortsteil Zappendorf, durch unbekannte Täter ein Moped aus einem Nebengelass entwendet. Hierbei handelt es sich um eine grüne Simson Schwalbe Baujahr 1985, welche nicht angemeldet war.) Der Gesamtschaden wurde bisher nicht angegeben. Die Polizei ermittelt zum Diebstahl.

Sachbeschädigung

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum vom Mittwochtag Nachmittag bis Donnerstag früh der Rabenkäfig am Schloss in Merseburg Beschädigt wurde. Ein Mitarbeiter des Landkreises hatte die Polizei informiert, dass durch unbekannte Täter der Draht des Käfigs an der Rückfront aufgeschnitten wurde. Die Raben verblieben am Ort und flogen nicht davon. Den Tieren ist nichts geschehen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Hinweise auf den oder die Täter konnten bisher nicht erlangt werden.

Verkehrsunfall

Am 02.08.2017 gegen 22.47 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Großkugel ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die B 6 aus Richtung Leipzig kommend. In Höhe der Kreuzung, Auffahrt zur A 9 in Richtung München überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn, prallte mit der Sattelzugmaschine zusammen und verendete vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 02.08.2017 gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich Kaufland in der Querfurter Straße in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 59 jähriger BMW-Fahrer wollte in eine Parklücke einfahren. Dabei streifte er das Fahrzeug einer 50 jährigen Toyota-Fahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 02.08.2017 gegen 14.45 Uhr ereignete sich in Merseburg an der Weißen Mauer ein Verkehrsunfall. Eine 45 jährige VW-Fahrerin beschädigte beim Rückwärtsfahren eine Laterne. Die Fahrerin stand auf dem Fußweg und wollte wieder in den fließenden Verkehr einfahren. Dazu setzte sie zurück, übersah die hinter dem Transporter stehende Laterne und kollidierte mit dieser. Dabei fiel der Lampenschirm herunter und die Laterne steht jetzt schief. Am Fahrzeug entstand ebenfalls ein Sachschaden

Geschwindigkeitskontrolle

Am Dienstag wurden in Bad Dürrenberg und Landsberg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 38 Fahrzeuge gemessen. Davon wurden vier Verstöße geahndet. Spitzenreiter war eine 27 jährige Audi-Fahrerin, welche bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern 48 km/h zu schnell war. Der Fahrerin droht ein Bußgeld in Höhe von 200 €, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.