Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 4. August 2017

Diebstahl

Am Donnerstag zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr ereignete sich in Merseburg in der Halleschen Straße ein Diebstahl. Durch unbekannte Täter wurde an einem parkenden Opel eine auf dem Dach angebrachte LED-Leiste entwendet. Die Leiste war mit Inbusschrauben befestigt und wurde mit unbekanntem Werkzeug gelöst. Die Halterungen sind noch auf dem Dach. Die Stromleitung wurde offenbar mit unbekanntem Werkzeug durchtrennt. Täterhinweise gibt es derzeit keine. Der Schaden wird auf 200 € beziffert. Die Polizei ermittelt zum Diebstahl.

Sachbeschädigung

Am Donnerstag gegen 22:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass Jugendliche am Geiseltalsee im Bereich Brauneder, Ortsteil Frankleben Bänke wegtragen, welche eigentlich festgemacht sind. Vor Ort wurden drei ortsansässige Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren festgestellt, welche hier badeten. und ein kleines Feuerchen aus Baumstützen von dort angepflanzten Bäumen entfacht hatten. Die Höhe und der Umfang des Schadens wurden bisher durch die geschädigte Kommunale Einrichtung der Stadt Micheln noch nicht bekannt gegeben.

Alkohol

Am 03.08.2017 gegen 19.50 Uhr wurde in Lettewitz auf der Wettiner Straße ein Kleinkraftrad kontrolliert. Bei dem 41 jährigen Mopedfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest ergab 0,7 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Im droht ein Bußgeld in Höhe von 500 €, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot

Verkehrsunfall

Am 03.08.2017 gegen 16.25 Uhr ereignete sich in Leuna, Ortsteil Spergau in der Straße zur Linde ein Verkehrsunfall. Ein 24 jähriger Krad-Fahrer befuhr in Spergau die Straße zur Linde in Richtung Merseburg. An der Einmündung Bergstraße kam ein 73 jähriger Fordfahrer herausgefahren. Dieser wollte in Richtung Bad Dürrenberg fahren. Dabei kam es zur Kollission zwischen beiden Fahrzeugen. Der Krad-Fahrer wurde leichtverletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Merseburg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.08.2017 gegen 17:30 ereignete sich in Leuna, Ortsteil Kröllwitz, in der Dürrenberger Straße ein Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person. Ein 27 jähriger Motorrad-Fahrer fuhr aus Richtung Bad Dürrenberg in Richtung Leuna. In der Linkskurve auf Höhe Kramerstraße/Oststraße fuhr er zu weit nach rechts und stieß gegen die Bordsteinkante. Der Kradfahrer Stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde ins Klinikum Merseburg verbracht. Am Krad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.08.2017 gegen 0921 Uhr ereignete sich bei Petersberg an der Einmündung L 50/L161 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 83 jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 161/Wettiner Str. aus Richtung Lettewiz kommend. Eine 18 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 50 in Richtung Halle. Auf Höhe der Einmündung L 50 L 161 übersah der BMW-Fahrer die vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Auf Grund das sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilt hatten, konnte die Unfallstelle nicht sofort beräumt werden.

Zur Bergung der Fahrzeuge von der Unfallstelle mussten Abschleppunternehmen gerufen werden.