Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 9. August 2017

Verkehrsunfall

Am 09.08.2017 gegen 01.00 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg, OT Queis, auf der Landstraße 165 ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 165 in Richtung Queis. Zirka 100m vor der Ortslage Queis wechselte ein Reh von rechts die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Das Reh entkam im angrenzenden Feld.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 09.08.2017 gegen 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna, OT Friedensdorf, auf der Kreisstraße 2177 ein Verkehrsunfall. Eine 38 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 2177 in Richtung Einmündung B 181. Auf Höhe der Einmündung erkannte sie zu spät, den am Stop-Zeichen verkehrsbedingt haltenden 50 jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Toyota-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden, in Mücheln, in der Untere Freyburger Straße, unbekannte Täter ein Rolltor eines Marktes angriffen, um in diesen zu gelangen. Aus dem Lager wurden augenscheinlich diverse Naturalien, sechs Holzkohlegrills und Windelpakete entwendet. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.

Sachbeschädigung

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden, in Merseburg, in der Georgstraße, durch unbekannte Täter ein PKW angegriffen wurde. Die oder der Täter zerstach drei Fahrzeugreifen des PKW-VW. Der Reifen vorn, an der Fahrerseite blieb unberührt. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 600,-€ angegeben.