Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 10. August 2017

Verkehrsunfall

Am 09.08.2017 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, auf der Roßbacher Straße ein Verkehrsunfall. Eine 34 jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Roßbacher Straße, aus Richtung Roßbach, in Richtung Schortau. Zirka 70 m vor der Ortslage Schortau wechselte ein Reh von links die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 10.08.2017 gegen 08.20 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna, OT Schladebach, auf der Wallendorfer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Daimlerchrysler-Fahrer befuhr die Wallendorfer Straße in Richtung Witzschersdorfer Weg und beachtete beim Abbiegen den Vorfahrtsberechtigten 65 jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß mit Personenschaden. Der Audi-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Verkehrskontrollen

Ab dem heutigen Tag führen Polizeibeamte verstärkt Schulwegüberwachungen im gesamten Bereich Saalekreis durch. Insbesondere wird auf das sichere Verhalten der Grundschüler beim Aussteigen aus den Schulbussen und beim Überqueren der Straße hingewiesen. Ebenso werden die Verkehrsteilnehmer vor den Grundschulen, bezüglich Einhaltung des Halte- und Parkverbotes, der zulässigen Geschwindigkeit und der Anlegepflicht des Gurtes auch bei den Schulkindern kontrolliert.

Diebstahl

Am 09.08.2017 wurde der Polizei bekannt, dass in einem längeren Zeitraum, in Schkopau, in der Merseburger Straße, unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus gelangten. Die unbekannten Täter drangen durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus, beschädigten drei Türen und ein Seitenfenster. Bislang ist nicht bekannt, ob Gegenstände entwendet wurden. Die Höhe des Gesamtschadens wird mit ca. 400,-€ angezeigt.

Urkundenfälschung

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in Mücheln, im Arthur-Scheibner-Ring, an einem PKW-Kia, nicht die für dieses Fahrzeug amtlichen Kennzeichen angebracht waren. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.