Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 17. August 2017

Diebstahl aus Wohnwagen

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem im Bereich Beesenstedt abgestellten Wohnwagen zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass elektrische Geräte entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Roßbach, Leipziger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 380 Fahrzeuge, davon waren 49 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Skoda mit gemessenen 60 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 16.08.2017 gegen 23.30 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Mühlstraße zwischen Holleben und Teutschenthal. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 16.08.2017 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Döcklitz ein Verkehrsunfall. Ein 21 jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 176 von Döcklitz in Richtung der A 38.. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.08.2017 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Eine 52 jährige BMW-Fahrerin befuhr die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Leipziger Straße, um auf diese nach links in Richtung Zentrum abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 56 jährige Mofa-Fahrerin die Leipziger Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Mofa-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.