Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 18. August 2017

Diebstahl aus Garage

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Teutschenthal, Lindenstraße ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagsstunden des 17.08.2017 führten die Beamten im Bereich Röglitz eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 650 Fahrzeuge, davon waren 130 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Skoda mit gemessenen 63 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Morgenstunden führten die Beamten im Bereich Geusa, L 181 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 120 Fahrzeuge, davon waren 24 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 57 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Geusa, K 2174 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 90 Fahrzeuge, davon waren 13 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Skoda mit gemessenen 70 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Roßbach, Freyburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mazda mit gemessenen 73 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Fahren unter Alkohol

Am 18.08.2017 gegen 09.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wölkau einen 30 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 2,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 18.08.2017 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Großkayna ein Verkehrsunfall. Ein 49 jähriger VW-fahrer befuhr die K 2174 zwischen der B 91 und Großkayna. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am 18.08.2017 gegen 03.30 Uhr ereignete sich im Bereich Gröbers ein Verkehrsunfall. Zwei PKW (VW und Ford) befuhren hintereinander die L 168 zwischen Raßnitz und Hohenthurm. Plötzlich querten zwei Wildschweine die Fahrbahn. Die Fahrzeuge stießen mit je einem Tier zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein Tier verendete an der Unfallstelle, ein Tier flüchtete ins Maisfeld.