Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 4. Februar 2019

Geschwindigkeitskontrollen

In der Nacht von Sonntag zu Montag führte die Polizei in der Zeit von ca. 23:00 bis 03:00 Uhr auf der B 100 auf Höhe Landsberg OT Peißen Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 280 Fahrzeuge gemessen. 72 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW VW unterwegs. Er wurde mit 158 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 240€, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Bad Lauchstädt in den Ortsteilen Delitz am Berge und Schafstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 150 Fahrzeuge gemessen. 7 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Ford unterwegs. Er wurde mit 73 km/h gemessen.

Diebstahl Kraftstoff

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter auf einem Firmengelände in der Straße An der B 91 in Leuna aus mehreren Lastkraftwagen über 400 Liter Dieselkraftstoff. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung PKW

In der Zeit von Sonntag ca. 15:00 Uhr bis Montag ca. 11:00 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen PKW Hyundai, der in der Schkeuditzer Straße in Bad Dürrenberg abgeparkt war. Augenscheinlich wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl Moped

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter ein braunes Moped Simson S 51, welches in der Heinrich-Heine-Straße in Bad Dürrenberg abgeparkt war. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.

     
PP