Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 5. Dezember 2018

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

In der Eisdorfer Straße von Bennstedt kam es Mittwochfrüh, 09.45 Uhr, auf einem Parkplatz vor einer Verkaufseinrichtung zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger stellte seinen PKW dort ordnungsgemäß ab. Kurze Zeit später wollte der Mann sein Fahrzeug erneut nutzen. Am hinteren Stoßfänger -im linken Bereich- wurden von dem Kraftfahrer neu verursachte Schäden festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kennzeichenmissbrauch

Dienstagnacht, gegen 23.15 Uhr, wurde in der Merseburger Abbestraße ein geparkter PKW bemerkt, an welchem amtliche Kennzeichen montiert waren, die jedoch nicht an das Fahrzeug gehörten. Die Fahrzeughalterin konnte zügig -anhand der angebrachten Umweltplakette- ermittelt werden. Die 21-Jährige aus Weißenfels erwartet nun ein Ermittlungsverfahren
wegen Kennzeichenmissbrauchs. Die Ermittlungen dazu laufen.

Berauscht am Steuer

Dienstagabend, 18.05 Uhr, wurde in Teutschenthal eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit eines 36-jährigen PKW-Fahrers reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv. Aufgrund des Testergebnisses ist durch die Polizisten eine notwendige Blutprobenentnahme angeordnet worden, welche dann von einem Arzt in einem halleschen Krankenhaus durchgeführt wurde. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahme, wurde dem Kraftfahrer zudem das Führen von Fahrzeugen bis auf Weiteres untersagt.