Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 5. November 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Leipziger Straße in Bad Dürrenberg Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt über 800 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 37 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW VW mit gemessenen 82 km/h (bei erlaubten 50 km/h) unterwegs. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100€.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Parkstraße in Kabelsketal OT Naundorf den 57-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Ford. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin wurde der Tatverdächtige einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es auf der L 183 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 36-jährige Fahrzeugführer eines PKW Renault die Landstraße i.R. Lössen und kam in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Einbruch Baucontainer

Im Tatzeitraum von Freitag ca. 15:00 Uhr bis Montag ca. 06:00 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Container auf einer Baustelle in der Straße der Einheit in Salzatal OT Salzmünde ein. Aus dem Container wurden mehrere Baumaschinen im Wert von ca. 10.000€ entwendet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag gegen 12:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Wünscher Straße in Mücheln OT Stöbnitz den 34-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Audi. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht von Samstag zu Sonntag zerkratzten unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand den Lack an einem PKW Mazda und einem PKW Mercedes-Benz. Die Fahrzeuge waren zur Tatzeit in der Arthur-Scheibner-Straße in Merseburg abgeparkt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.