Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 26. Oktober 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Landsberg OT Kneipe Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt über 470 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 13 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Am schnellsten war die Fahrerin eines PKW Ford mit gemessenen 88 km/h (bei erlaubten 50 km/h) unterwegs. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Freitag gegen 12:45 Uhr kam es auf der Kreuzung Thomas-Müntzer-Straße (B 91) / Geusaer Straße zum Zusammenstoß eines PKW Renault mit einem PKW Opel. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Fahrzeugführerin die Kreuzung a. Rtg. Geusaer Straße, um die B 91 zu queren und missachtet hierbei die „rot“ geschaltete Lichtzeichenanlage. Der Fahrer eines PKW, der die B 91 i. Rtg. Halle (Saale) befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine Insassin des verursachenden Fahrzeuges wurde bei dem Verkehrsunfall schwerverletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag zerstachen unbekannte Täter je zwei Reifen an einem PKW Renault und einem PKW Skoda. Beide Fahrzeuge waren in der Robert-Schossig-Straße in Landsberg OT Niemberg abgeparkt. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl

Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie zwei unbekannte Täter in der Weißenfelser Straße in Braunsbedra OT Frankleben mit einem Kleintransporter mehrere Gerüstteile entwendeten. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.