Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 24. Oktober 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führte das Polizeirevier Saalekreis am Mittwoch in den Vormittagsstunden verstärkt Geschwindigkeitskontrollen sowie Überprüfungen der lichttechnischen Einrichtungen an Fahrzeugen durch. Kontrollen fanden u.a. in Landsberg, Leuna, Mücheln, Salzatal, Schkopau, Teutschenthal, Querfurt und Wettin-Löbejün statt. Am schnellsten war die Fahrerin eines PKW Nissan mit gemessenen 90 km/h (bei erlaubten 50 km/h) in der Neustädter Straße in Schkopau OT Hohenweiden unterwegs. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Mittwoch gegen 06:30 Uhr kam es auf der Kreuzung Thomas-Müntzer-Straße (B 91) / Gerichtsrain zum Zusammenstoß eines PKW mit einem Fahrrad. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der Fahrzeugführer eines BMW beim Abbiegen einen geradeaus fahrenden Fahrradfahrer (40 Jahre). Der Radfahrer kam durch den Zusammenstoß zu Fall und wurde leichtverletzt.

Einbruch in PKW

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen in der Krumpaer Landstraße in Mücheln abgeparkten PKW Ford ein. Hierzu wurde die Scheibe der Fahrertür auf unbekannte Art und Weise zerstört. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Versuchter Diebstahl

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Lauchstädt abgeparktes Quad zu entwenden. Der Eigentümer stellte am Mittwochmorgen fest, dass u.a. der Lenker verbogen war. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Diebstahl aus Kleintransporter

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen in der Jahnstraße in Bad Lauchstädt abgeparkten PKW ein. Hierzu brachen sie eine seitliche Schiebetür auf. Aus dem Firmenfahrzeug wurden ein Staubsauger sowie ein Diagnosegerät entwendet. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.