Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 16. Oktober 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Leuna in verschiedenen Ortsteilen Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt über 400 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 2 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW BMW mit gemessenen 62 km/h unterwegs.

Diebstahl PKW

In der Tatzeit von Montag ca. 18:00 Uhr bis Dienstag ca. 08:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen PKW Smart. Dieser war auf dem Gelände eines KFZ-Handels in der Ernst-Thälmann-Straße in Teutschenthal OT Holleben abgeparkt. Es handelte sich um ein schwarz-weißes Fahrzeug mit amtlichen Kennzeichen „SK“ aus dem Saalekreis. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Fahndung eingeleitet.

Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 13:15 Uhr beschädigten unbekannte Täter in der Straße der Einheit in Teutschenthal zwei Fahrzeuge. Es handelte sich um zwei PKW VW. In beiden Fällen wurden je eine Scheibe augenscheinlich mittels Steinen zerstört. Weiterhin zerstörten die Täter die Scheibe einer in der Nähe befindlichen Garage. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Körperverletzung

In der Zöschener Dorfstraße kam es am Montag gegen 18:00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern über eine Verkehrssituation. In deren Folge schlug ein 68-jähriger Tatverdächtiger (Fahrzeugführer) einen 55-jährigen Geschädigten (Fußgänger) gegen den Kopf. Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.