Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 8. Oktober 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Landsberg in den Ortsteilen Queis und Kneipe Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt über 550 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 27 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Audi mit gemessenen 81 km/h unterwegs.

Einbruch

In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter in der Schnellrodaer Straße in Mücheln in einen Schuppen auf dem Gelände einer Schule ein. Hierzu wurde die Tür aufgehebelt. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl Bagger

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter einen Anhänger, der in der Dorfstraße in Bad Dürrenberg OT Zöllschen abgeparkt war. Auf dem Anhänger befand sich ein Bagger. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 50.000€. Die Polizei hat die Fahndung nach den beiden Fahrzeugen eingeleitet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Montagvormittag gegen 08:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Nebraer Straße in Querfurt den 62-jährigen Fahrzeugführer eines PKW VW, der zuvor sogenannte Schlangenlinien gefahren war. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch in Container

In der Thomas-Müntzer-Straße in Schkopau OT Raßnitz drangen unbekannte Täter über das Wochenende auf eine eingezäunte Baustelle. Dort hebelten sie einen Baucontainer auf und entwendeten aus diesem einen Akkuschrauber. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 700€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.