Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 10. Juli 2018

Diebstahl Fahrrad

In der Zeit von ca. 08:00 bis 08:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter am Dienstag in der Lützener Straße in Bad Dürrenberg ein Fahrrad. Das schwarze Damenrad war mit einem Seilschloss an einem Fahrradständer gesichert gewesen. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Rad eingeleitet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Lindenstraße in Bad Lauchstädt kontrollierten die eingesetzten Beamten am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr den 66-jährigen Fahrzeugführer eines Lada. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Einbruch

Am Dienstag gegen 05:00 Uhr wurde die Polizei durch einen Sicherheitsdienst über eine Alarmauslösung in einem Einkaufszentrum in der Querfurter Straße in Merseburg informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass durch unbekannte Täter versucht hatten über das Dach in das Gebäude zu langen. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben die Täter jedoch erfolglos und es kam zu keinem Eindringen in das Objekt. Durch einsetzenden Regen kam es aufgrund von verursachten Beschädigungen jedoch zu Wasserschäden im Gebäude. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei auf der L145 in Petersberg OT Nehlitz in den Vormittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden insgesamt über 450 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt 97 Geschwindigkeitsverstöße, überwiegend im Verwarngeldbereich, festgestellt. Drei Fahrer erwartet ein Fahrverbot.