Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 17. Juni 2018

Körperverletzung

In Löbejün kam es am Freitag gegen 22:25 Uhr zu einer Körperverletzung. Dort wurde ein 30-Jähriger von einem drei Jahre älteren Mann gegen das rechte Ohr geschlagen. Als Grund für die Tätlichkeit wurden bestehende Schulden angegeben. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitete.

Auseinandersetzung

Gegen 21:10 Uhr wurde die Polizei gestern nach Braunsbedra in die Glück-Auf-Straße gerufen. Dort war es zum Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen stritten sich eine deutsche Frau (38 Jahre) sowie eine Frau (24 Jahre), welche aus Kurdistan kommt. Die Jüngere stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ausgangspunkt für den Streit soll gewesen sein, dass Kinder anderen Kindern Spielzeug gestohlen haben sollen. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Während der Sachverhaltsaufnahme kam ein 27-jähriger Mann hinzu und äußerte sich mehrfach fremdenfeindlich. Gegen ihn leitete die Polizei Ermittlungen wegen Volksverhetzung.

Gestohlenes Rad gefunden

Gestern Abend gegen 22:50 Uhr meldete sich telefonisch eine 59-jährige Frau und teilte mit, dass sie einen Mann festhält, welcher mit ihrem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Die Frau hatte am 31. Mai ihren Drahtesel als entwendet gemeldet. In der Geiseltalstraße von Merseburg sah sie gestern dann den Mann mit dem Diebesgut herumfahren. Die Polizei befragte den 34-Jährigen zum Sachstand. Dieser gab an, dass er das Rad von einem Bekannten käuflich erworben habe. Die Polizei untersucht den Vorfall. Der Frau wurde ihr Eigentum zurückgegeben.

Wildunfall

Auf der B 180, kurz vor dem Abzweig der L 176 stießen heute früh gegen 01:10 Uhr ein Reh und ein Chevrolet zusammen. Am Auto entstanden Sachschäden. Das Reh entfernte sich vom Unfallort.

Kanaldeckel entwendet

Heute früh gegen 02:10 Uhr wurde die Polizei nach Kötzschlitz gerufen. Zeugen beobachteten dort mehrere Personen, wie diese Kanaldeckel von der Straße entfernten und diese dann liegen ließen. Vor Ort konnte die Polizei insgesamt sechs entfernte Gulli- bzw. Kanaldeckel feststellen. Außerdem flüchteten drei Personen vor der Polizei, welche jedoch aufgegriffen werden konnten. Es handelt sich um drei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.