Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 11. Mai 2018

Verkehrskontrollen

Freitagmorgen wurden Verkehrskontrollen durchgeführt. In Salzatal OT Kloschwitz in Richtung Trebitz passierten 65 Fahrzeuge die Messstelle. 20 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 16 Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt. 1 Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 70 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

In Salzatal OT Schwittersdorf in Richtung Salzmünde passierten 169 Fahrzeuge die Messstelle. 13 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Verkehrsunfallgeschehen

Freitagmorgen kam es auf der B 181 in Richtung Merseburg zu einem Wildunfall. Das beteiligte Reh verschwand nach dem Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden am Peugeot. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

Freitagmittag ereignete sich in Braunsbedra OT Frankleben ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Beide Fahrzeugführer befuhren die L 178 aus Richtung Merseburg kommend in Richtung Braunsbedra. An der Ampel in der Merseburger-Straße bemerkt einer das bereits stehende Fahrzeug des anderen nicht und fuhr auf. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

Kriminalitätsgeschehen

Mülltonnenbrand

Donnerstag in den späten Abendstunden brannten in Bad Lauchstädt Müllcontainer. Es handelte sich um Papier- und Gelbe Tonnen sowie zwei Restmüllcontainer. Die Container waren verschlossen auf dem Müllcontainerstellplatz abgestellt. Der oder die unbekannten Täter/innen zündete/n die Mülltonnen an. Der Brand wurde durch Freiwillige Feuerwehr Bad Lauchstädt gelöscht. Schaden circa 2000,- €. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sachbeschädigung

Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch und Donnerstagmorgen wurde durch den oder die unbekannten Täter/innen Graffiti mit der Aufschrift „Rin Blue“ an eine Fassade in Kabelsketal OT Gröbers gesprüht. In unmittelbarer Nähe wurde durch Polizeibeamte ein weiteres Graffiti mit demselben Schriftzug „Rin Blue“ auf der Rückseite eines Banners entdeckt. Vor Ort wurden Strafanzeigen aufgenommen.

Dieseldiebstahl

Im Tatzeitraum Mittwochnachmittag bis Freitagmorgen ereignete sich in Leuna ein Diebstahl. Der oder die unbekannten Täter/innen gelangten in ein umfriedetes Betriebsgelände in Leuna. Sie entwendeten circa 60 Liter Kraftstoff aus dem Tank eines Fahrzeuges. Eine Anzeigenaufnahme erfolgte.