Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 6. April 2018

Verkehrskontrollen

Am 05.04.2018 fand in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr in Salzatal OT Köllme, Bennstedter Straße, L 173 eine Geschwindigkeitskontrolle statt. 1037 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 49 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 3 Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 80 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zur Schulwegüberwachung wurde ein 54 jähriger BMW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Er befuhr den Kreisverkehr der Weinbergsiedlung in der Ortslage Farnstädt, Höhe Grundschule. Der 54 jährige räumte vor Ort ein, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein und besorgte sich, nach Untersagung der Weiterfahrt, einen Ersatzfahrer. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt.

Verkehrsunfälle

Am 05.04.2018 kam es in Petersberg / OT Morl, auf der Magdeburger Chaussee zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 20 jähriger Seat-Fahrer befuhr die Magdeburger Chaussee in Morl und beabsichtigte in die Neue Siedlung abzubiegen. Das der 20 jährige verkehrsbedingt halten musste, bemerkte die hinter ihm fahrende 25 jährige Fiat-Fahrerin zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 20 jährige begibt sich selbstständig zum Arzt.

Ein 45 jähriger Mercedes-Fahrer beschädigte am 05.04.2018, 23:15 Uhr in Bad Dürrenberg, Platz des Friedens beim Ausparken einen parkenden Ford. Der Ford gehörte einem 38 jährigen Nachbarn. Diesen wollte der 45 jährige jedoch nicht wecken. Er entfernte sich vom Unfallort. Nachdem ihn der 38 jährige angerufen hat, fuhr er schnellstmöglich wieder zurück zum Unfallort. Während der Befragung durch Polizeibeamte, wurde erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,30‰. Die Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am 06.04.2018 kam es 02:10 Uhr zu einem Wildunfall. Ein 39 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 184 in der Ortslage Wallendorf in Richtung Schladebach. Circa 30 Meter nach der Ortslage Wallendorf in Richtung Schladebach kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zu Kollision. Der zuständige Jagdpächter erlöste das Tier von seinen Leiden. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

Ein 34 jähriger Audi-Fahrer befuhr am 06.04.2018, 07:50 Uhr die König Heinrich Straße aus Richtung Weißenfelser Straße. Er beabsichtigte nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Da ein Fahrradfahrer geradeaus fahren wollte, hielt der 34 jährige seinen PKW an. Ein 62 jähriger VW-Fahrer der hinter ihm fuhr, erkannte diese Situation durch Unaufmerksamkeit zu spät, bremste noch ab, konnte aber ein Auffahren auf den Audi nicht mehr verhindern. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Diebstahl aus LKW

Unbekannte Täter schlugen die rechte Heckscheibe eines geparkten LKW in Leuna, Am Haupttor ein. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf 05.04.2018, 16:00 Uhr bis 06.04.2018, 06:40 Uhr. Sie entwendeten Werkzeug. Die Werkzeugschubladen wurden durchwühlt. Die Höhe des genauen Schadens sowie die Anzahl des gestohlenen Werkzeugs muss noch ermittelt werden.