Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 6. März 2022

Diebstahl an Baustelle

Bad Dürrenberg – Samstag gegen 08:30 Uhr entwendeten Unbekannte Materialien von einer Baustelle am Kreisverkehr des Salineweges. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um Schrottabfälle gehandelt haben. Ein Zeuge beschrieb einen weißen Transporter und zwei handelnde Personen.

Versuchter Einbruch

Schkeuditz – Sonntag gegen 01:30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchsalarm in einem Gewerbegebiet bei Großkugel gemeldet. Wie sich herausstellte befand sich das angegriffene Objekt bereits auf sächsischem Gebiet. Hier konnten Polizeibeamte des Saalekreises in Zusammenwirken weiterer Einsatzkräfte der Polizei Sachsen zwei Täter auf frischer Tat stellen, welche gerade eine Tür eines gewerblich genutzten Gebäudes aufgehebelt hatten. Bei der Durchsuchung der Personen konnte Tatwerkzeug sichergestellt werden.

Einbruch

Gatterstädt – In Gatterstädt sind unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag zu Sonntag in eine Werkhalle im Rädchenweg eingebrochen. Nach ersten Angaben wurde jedoch nichts entwendet.