Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 1. Februar 2022

Betrunken unterwegs

Schkopau – Montagabend gegen 18:30 Uhr wurden die Beamten in die Korbethaer Straße gerufen. Hier ist ein 44-jähriger Ford Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ins Gleisbett abgekommen. Nach der Befragung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von ca. 2,8 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum veranlasst und Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Gleisbett geborgen werden.

Mülltonnenbrand

Merseburg – In der Nacht von Montag auf Dienstag brannten gegen Mitternacht im Amselweg zwei Mülltonnen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Einbruch

Bad Lauchstädt – Gegen 01:45 Uhr wurden die Beamten in die Querfurter Straße gerufen. Hier wurde in einem Geschäft eingebrochen. Die unbekannten Täter durchsuchten den Kassenbereich und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren. Der Schaden wird auf ca. 6.000€ geschätzt. Die Kriminaltechnik und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz.