Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 16. Januar 2022

Sachbeschädigung

Braunsbedra – Vom 14. zum 15.01.2022 sind mehrere Scheiben an der Touristinformation in der Hafenstraße beschädigt worden. Auch Fallrohre der Regenentwässerung wurden verbeult vorgefunden. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Braunsbedra – Am 15.01.2022 kurz vor 04:00 Uhr verunfallte ein PKW im Bereich der L178 am Abzweig Großkayna. Das Fahrzeug prallte in die Leitplanke sodass der Airbag ausgelöst wurde. Das Fahrzeug wurde dann etwa 500 Meter weiter festgestellt. Ein Atemalkoholtest bei dem in der Nähe zu Fuß angetroffenen 24-Jährigen ergab 1,91 Promille. Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus schloss sich an. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Den PKW barg ein Abschleppdienst

Scheibe zerstört

Landsberg – In einem Einkaufszentrum in der Saarbrücker Straße im Ortsteil Peißen haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag die Scheibe von Geschäftsräumen mit einem Gullideckel eingeworfen. Auch das Türschloss wurde beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Räume nicht betreten und nichts gestohlen. Die Polizei nahm eine Anzeige auf.

Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr bog ein Fahrzeug zwischen Teutschenthal Bahnhof und Teutschenthal von einer Seitenstraße auf die Poststraße ein, wobei es zum Berührung mit dem hier fahrenden Funkstreifenwagen kam. Der andere Wagen setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Durch Nachfahren konnte der PKW aber in Folge gestoppt werden. Der 22-Jährige Fahrzeugführer stand nach dem Ergebnis eines Schnelltests unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er hat keine Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug, an dem sich gefälschte Kennzeichen befanden, ist nicht versichert. Es wurde eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und mehrere Anzeigen gefertigt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.