Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 25. März 2018

Beleidigung, gefährliche Körperverletzung

Samstagabend gegen 19.30 Uhr kam es in Merseburg, Geusaer Straße zunächst zu einer fremdenfeindlichen Beleidigung gegen drei Personen ausländischer Herkunft im Alter von 14 bis 15 Jahren. Sie spielten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Fußball, als drei Männer sie beschimpften. Kurze Zeit später trafen die Männer an der Kliaplatte auf mehrere ausländische Jugendliche, darunter die, die sie zuvor in der Geusaer Straße beleidigt hatten. Einer der Tatverdächtigen, ein 32jähriger Merseburger, befürchtete nun Übergriffe durch die Jugendlichen und alarmierte die Polizei. Der 32Jährige gab an, dass außerdem plötzlich ein Radfahrer auftauchte, ihn ins Gesicht schlug und dann flüchtete. Er wurde leichtverletzt und ambulant behandelt. Zudem zeigte er an, dass er an dem Einkaufsmarkt von den drei fußballspielenden Personen ebenfalls beleidigt wurde.

Bedrohung

In Leuna, Industrietor meldete am Samstag gegen 20.20 Uhr eine Zeugin eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einer Gaststätte. Die Personen seien aus verschiedenen Fahrzeugen gestiegen, einer soll mit einem pistolenähnlichen Gegenstand hantiert haben. Geschädigt oder verletzt worden sei niemand. Als die Polizei kurz darauf am Ort des Geschehens eintraf, konnten keine Personen bzw. die benannten Fahrzeuge am Ort festgestellt werden. Nach Zeugenangaben hatten sie den Ort des Geschehens wieder verlassen.

Diebstahl aus PKW

In Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Straße stellte ein PKW-Besitzer am Samstag gegen 18.20 Uhr fest, dass unbekannte Täter eine Seitenscheibe seines Wagens eingeschlagen hatten. Aus dem Handschuhfach wurden eine Sonnenbrille und eine Zigarettenschachtel entwendet.

Verkehrsunfälle

25.03.2018; 06.45 Uhr; Bad Dürrenberg, Schkeuditzer Straße
Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein PKW VW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. In der weiteren Folge fuhr der PKW weiter und kam nach 50 Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde schwerverletzt und befindet sich stationär im Krankenhaus. Er stand zudem erheblich unter Alkohol, sein Führerschein wurde sichergestellt.

24.03.2018; 17.30 Uhr; Querfurt, L217
Ein PKW Ford befuhr die Landstraße aus Richtung Roßleben kommend in Richtung Ziegelroda. An der Einmündung zur L172 musste die Fordfahrerin verkehrsbedingt halten. Der Fahrer eines nachfolgenden VW-Transporters bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.