Polizeimeldungen aus dem Stadtgebiet

Polizeimeldungen aus dem Stadtgebiet
von 25. Februar 2018

Gegen 20:15 Uhr kam es gestern zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Krokusweg. Hier war es zu einem kleinen Feuer in der Dachrinne des Hauses gekommen. Wie das geschehen konnte, ist bis dato nicht geklärt. Es entstanden keine Schäden.

Gestern gegen 18:00 Uhr ist es in der Leipziger Straße zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 21-jähriger Mann. Dieser wurde von einem anderen Mann grundlos ins Gesicht geschlagen und trug dadurch mehrere Hämatome davon. Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung. Den Geschädigten brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Gestern Abend wurde bei der Polizei ein Moped-Diebstahl angezeigt. Dessen Eigentümer hatte das gute Stück gegen 16:00 Uhr in einer Garage in der Straße Aue abgestellt. Als er gegen 17:00 Uhr zurückkam, war es verschwunden. Hinweise auf die Diebe liegen bisher nicht vor.

Auf dem Markt stoppte die Polizei heute früh gegen 01:40 Uhr einen BMW. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahr. Gegen den 40-jährigen Mann wurden Ermittlungen wegen dem Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 35-jähriger Mann verantworten. Dieser wurde heute früh gegen 00:10 Uhr in der Glauchaer Straße von der Polizei kontrolliert. Der Mann war mit einem Audi unterwegs.