Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt
von 25. August 2018

Halle (Saale)

18-Jähriger mit Messer angegriffen

Gestern Abend gegen 23:05 Uhr kam es auf der Peißnitzinsel zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte (18 Jahre) war dort mit Freunden unterwegs. Man traf auf eine vierköpfige Personengruppe und es gab wohl zunächst eine verbale Auseinandersetzung. In der Folge soll dann einer aus der Personengruppe heraus dem Geschädigten mit einem Messer ins Hinterteil gestochen haben. Anschließend entfernten sich der Angreifer und sein Begleiter in unbekannte Richtung. Den Geschädigten brachte man zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Jugendliche beraubt

Am Kirchtor kam es heute früh gegen 02:25 Uhr zu einer Raubstraftat. Hier sind die Geschädigten 17 und 18 Jahre alt. Sie gaben an, auf eine Personengruppe getroffen zu sein, welche von ihnen die Herausgabe des mitgeführten Bargeldes forderten. In der Folge wurde der Jüngere von einem der Täter mit einem Messer leicht verletzt. Außerdem stahl man ihm aus einer Geldbörse Kleingeld. Der Ältere wurde von mehreren Personen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ebenfalls leicht verletzt. Ihm nahmen die Angreifer ein Handy weg. Anschließend flüchteten die Täter.

Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung ist es heute früh gegen 02:40 Uhr am Moritzburgring gekommen. Hier wurde ein Jugendlicher von mehreren Personen attackiert. Laut Angaben des 17-Jährigen hat einer der Täter ihn mehrfach mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Von zwei weiteren Tätern bekam er Faustschläge ins Gesicht. Anschließend entfernten sich die Angreifer vom Ort des Geschehens. Das Opfer brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Saalekreis

Taucher amGeiseltalsee vermisst

Seit gestern sucht die Polizei am Geiseltalsee nach einem Vermissten Mann. Der Mann (35 Jahre) kommt aus Bad Harzburg und ist wahrscheinlich am 19.08.2018 zum Tauchen gefahren. Bei der Polizei in Goslar liegt seit 21.08.2018 eine Vermisstenanzeige vor. Gestern Nachmittag gegen 17:28 Uhr wurde das Fahrzeug des Mannes in der Strandallee von Mücheln aufgefunden. Die bisherigen Suchmaßnahmen erbrachten keine Hinweise zum Verbleib des Mannes. Die Suchmaßnahmen werden heute fortgeführt.

Burgenlandkreis

Verkehrsunfall PKW /Rettungswagen

In der Naumburger Straße von Weißenfels ist es gestern gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen waren mit Sonder- und Wegerecht auf dem Wege in ein Krankenhaus. Der Rettungswagen hatte einen Patienten an Bord. Ein VW Caddy kam aus Richtung Südring gefahren und achtete offenbar nicht auf die bevorrechtigten Fahrzeuge, so dass es zunächst zu Kollision mit dem Rettungswagen kam. In der Folge rollte der VW noch auf den Notarztwagen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des VW (67 Jahre), zwei Insassen des Rettungsfahrzeuges (35 Jahre) sowie der Patient (19 Jahre) verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstanden geschätzte Sachschäden von mehr als 8000,- Euro.

Tödlicher Verkehrsunfall

Heute früh gegen 05:45 Uhr ist es auf der B 2 bei Profen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dort lief ein 20-Jähriger auf der Straße, wurde von einem Kleintransporter erfasst und so schwer verletzt, dass er unmittelbar am Unfallort verstarb. Der Fahrer des Kleintransporters (57 Jahre) blieb unverletzt. Die Polizei sperrte den Unfallort für etwa 3 Stunden ab und hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.