Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 26. April 2019

Räuberischer Diebstahl

Am Donnerstag, gegen 19 Uhr, flüchtete ein 42-jähriger aus einem Supermarkt in Halle (Saale) in der Beesener Straße nach einem vorangegangenen Ladendiebstahl. Zeugen konnten den alkoholisierten Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, trotz dass dieser sich wehrte und um sich schlug. Ein Zeuge wurde hierdurch leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Beim Täter konnte das Diebesgut bei der durchgeführten Durchsuchung aufgefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Am Donnerstagnachmittag brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale) in der Felsenstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Diebe hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Fährtenhund kam ebenfalls zum Einsatz.

Pkw-Einbrüche

Am Freitagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nacht mehrere Pkw in Halle (Saale) im Bereich Gut Gimritz beschädigten bzw. aufbrachen. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensuche und –sicherung vor Ort zum Einsatz und hat die Ermittlungen aufgenommen.