Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 5. April 2018

Fahren unter Drogen

Ein PKW besetzt mit einem 36-jährigem Hallenser wurde am heutigen Tag gegen 00:30 Uhr in der Merseburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36-Jährigen wurden Anzeichen festgestellt, dass er unter der Wirkung von Betäubungsmitteln steht. Ein durchgeführter Drogentest, reagierte positiv. Bei dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun ermittelt wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Diebstahl Kinderwagen

Ein Kinderwagen, welcher kurzzeitig in einem Hausflur abgestellt war, wurde gestern Nachmittag in der Großen Brauhausstraße gestohlen. Hinweise zu dem oder den Tätern sind nicht vorhanden. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl Fahrrad

Zu einem Diebstahl kam es gestern Nachmittag in der Fischer-von-Erlach-Straße. Die 27-jährige Geschädigte stellte ihr Fahrrad vor dem Wohngrundstück ab und sicherte es mit einem Faltschloss am Fahrradständer. Eine halbe Stunde später, stellte sie den Diebstahl des Rades fest. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.