Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 14. Februar 2022

Täter während des Einbruchs in ein Gartenlokal gestellt

In den heutigen Morgenstunden, gegen 07:00 Uhr, bemerkte der Nutzer eines Gartenlokals im Bereich Kaiserslauterer Straße in Halle (Saale) einen Einbruch in das von ihm genutzte Gertenlokal. Nachfolgend alarmierte dieser sofort die Polizei, welche in dem Lokal eine 33-Jährige und einen 35-Jährigen aus dem Raum Leipzig auf frischer Tat stellen konnten. Beide Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurde bei den Beschuldigten und in dem von diesen genutzten PKW unter anderem verschiedenes Diebesgut und szenetypisches Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und mehrere Strafverfahren gegen die beiden Beschuldigten eingeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wird die Stellung von Haftbefehlen geprüft.

unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Fahrerlaubnis gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 00:40 Uhr, im Bereich Heinrich-Schütz-Straße in Halle (Saale) einen PKW Citroen. Der 38-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin konnte der 38-jährige Fahrer den Polizeibeamten, auf deren Verlangen, keinen Führerschein vorweisen. Eine nachfolgende Überprüfung des Fahrers in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass dieser in keinem Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen den Fahrer mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Baucontainer

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitag zu heute Früh einen Baucontainer auf einem Baustellengelände im Bereich Weinbergweg in Halle (Saale) aufgebrochen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter aus dem Baucontainer hochwertige Baugeräte, wie Rüttelplatten und ein Notstromaggregat. Der entstandene Schaden wird auf circa 15000 Euro geschätzt. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche / -Sicherung vorgenommen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.