Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 4. Januar 2022

Einbruch

Halle (Saale) – Wie am Montagvormittag angezeigt wurde, öffneten Unbekannte gewaltsam einen Container auf dem Gelände eines Autohauses in der Merseburger Straße und stahlen daraus zahlreiche neuwertige Kompletträder. Auf Grund der Menge des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug zum Transport der Räder genutzt wurde. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Anzeige auf. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ehrlicher Finder

Halle (Saale) – Am Montag erschien eine 63-jährige Frau auf einer halleschen Polizeidienststelle und zeigte den Verlust einer Aktentasche mit einem hohen 4-stelligem Betrag an. Diese hatte sie aus Versehen im Verkaufsraum einer Bäckerei stehen lassen. Als sie mit Erschrecken den Verlust bemerkte, begab sie sich zurück zum Geschäft. Allerdings war die Aktentasche verschwunden. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich das Fundbüro der Stadt bei der Dame. Es stellte sich heraus, dass ein 82-jähriger Hallenser die Tasche auffand und umgehend zum Fundbüro brachte. Der Geldbetrag war natürlich noch vollständig vorhanden.

Raub

Halle (Saale) – Am Montagabend gegen 19.00 Uhr wurde ein 20-Jähriger gebürtiger Pakistaner auf der Ziegelwiese von fünf bis sechs unbekannten Männern angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers und eines pistolenähnlichen Gegenstands wurde er zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert. Ihm wurde Bargeld, ein Mobiltelefon und Bluetooth-Kopfhörer abgenommen. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung