Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 20. März 2018

Sachbeschädigung durch Feuer

Kurz nach 15:00 Uhr informierte ein Anwohner der Grenobler Straße gestern die Polizei über ein Feuer vor dessen Wohnungstür. Bis zum Eintreffen der Beamten gelang es dem 27–Jährigen bereits, das Feuer selbstständig zu löschen. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde hier die Fußmatte des Geschädigten in Brand gesetzt. Ein Übergriff des Feuers auf die Wohnungstür konnte durch das schnelle Löschen glücklicherweise verhindert werden.

Raub

Gegen 20:40 Uhr wurde gestern ein junger Mann Am Meeresbrunnen durch vier bislang unbekannte männliche Personen ausgeraubt. Die Täter forderten den 23-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon auf. Im weiteren Verlauf wurde er von einer der Personen von hinten festgehalten, ein weiterer entriss dem 23-Jährigen die Umhängetasche mitsamt der Geldbörse mit diversen persönlichen Dokumenten sowie Bargeld.

Verkehrskontrolle

Polizeibeamten fiel heute gegen 07:10 Uhr ein Kleintransporter auf der Magistrale auf, der augenscheinlich mit mehr als der zugelassenen Personenzahl besetzt war. Festgestellt wurden im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle neben dem Fahrzeugführer weitere 16 Personen in dem Fahrzeug, welches jedoch lediglich zur Beförderung von acht Personen zugelassen ist. Zwei der Personen befanden sich auf dem Beifahrersitz, zwei Personen im Kofferraum und 12 weitere Personen auf und zwischen den beiden hinteren Sitzreihen. Der 41 Jahre alte Fahrzeugführer aus der Ukraine muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 80,- € und einem Punkt rechnen.