Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 19. März 2018

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach zwei Tätern eines Ladendiebstahls gesucht wurde (22.02.2018), gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleichen Personen beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnten zwei Hallenser im Alter von 30 und 32 Jahren als mögliche Täter ermittelt werden.

Glätteunfälle

Auch seit den gestrigen Abendstunden kam es aufgrund der Wetterverhältnisse wieder vermehrt zu Verkehrsunfällen. So rutschte beispielsweise gestern gegen 19:45 Uhr ein Opel-Fahrer am Lutherplatz aufgrund der überfrierenden Nässen gegen einen am Straßenrand abgeparkten PKW. Gleiches geschah wenige Minuten später auch einem Seat-Fahrer in der Uranusstraße. Weiterhin gelang es heute gegen 08:20 Uhr einer Mitsubishi-Fahrerin auf der glatten Fahrbahn der Puschkinstraße nicht, ihren PKW rechtzeitig zum Stehen zu bringen und rutschte gegen einen auf der Ludwig-Wucherer-Straße querenden Audi. Glücklicherweise sind bisher aber nur Blechschäden zu verzeichnen.

Einbruch

In der vergangenen Nacht betrat ein bislang unbekannter Täter unberechtigt ein Grundstück in der Straße der Waggonbauer. Hier brach er anschließend einen Schuppen auf und entwendete ein darin abgestelltes Kindermotorrad. Es wurden Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet.

Alkohol am Steuer

In der Rathausstraße unterzogen Polizeibeamte heute gegen 02:30 Uhr den Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 0,68 Promille. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und die Weiterfahrt wurde untersagt.