Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 18. März 2018

Körperverletzung

In der Heideringpassage kam es am Freitag gegen 23:15 Uhr zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 46-jähriger Mann. Dieser wurde von einem anderen Mann mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und verletzt. Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Diebstahl

Unbekannte schlugen die linke Seitenscheibe eines LKW ein. Aus dem Fahrzeug stahl man dann ein Tablet. Der LKW wurde am Freitag gegen 17:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Wilhelm-von-Klewiz-Straße abgestellt. Gestern gegen 11:55 Uhr stellte dessen Fahrer dann den Diebstahl fest.

Verkehrsunfall

Auf der Magistrale, auf Höhe der Hallorenstraße, stießen gestern Abend gegen 20:15 Uhr ein Ford Transit und eine Straßenbahn zusammen. Der Ford befuhr die Magistrale in Richtung der Hallorenstraße. Als er nach links abbog, wurde er von der Bahn erfasst. Es entstanden Sachschäden.

Fahrraddieb erwischt

In der Ouluer Straße kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 22:15 Uhr einen Fahrradfahrer. Dabei kam heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Der 32-jährige Mann gab gegenüber der Polizei an, dass er den Drahtesel von einem Bekannten gekauft habe. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.