Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 9. März 2018

Räuberischer Diebstahl

Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Industriestraße bemerkte gestern gegen 19:45 Uhr eine männliche Person, die mehrere Päckchen Kaffee unter seine Bekleidung steckte und betätigte ein internes Notsignal. Der Dieb rannte daraufhin in Richtung Ausgang, wobei er einer sich in den Weg stellenden Kunden einen Schlag in die Magengrube versetzte. Durch zwei weitere Zeugen konnte der Täter noch vor dem Markt gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Einer der Zeugen zog sich bei dem hierbei entstandenen Gerangel eine Fraktur des Unterarms zu. Ein Atemalkoholtest bei dem 26-jährigen Ladendieb ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er wurde vorläufig festgenommen.

Verkehrskontrollen

In der Delitzscher Straße wurde heute kurz nach Mitternacht der Fahrer eines Audis einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizeibeamten fielen die geweiteten Pupillen sowie Unruhe und Schweißausbrüche bei dem 37-Jährigen auf. Ein Drogenschnelltest fiel daraufhin positiv aus. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 0,17 Promille.
Gegen 02:50 Uhr wurde der Fahrer eines Mercedes an der Feuerwache angehalten und kontrolliert. Dieser gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus bemerkten die Beamten auch hier Anzeichen, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte auch diese Vermutung.

Scheinwerfer entwendet

In der vergangenen Nacht sind im Stadtgebiet von Halle (Saale) an mehreren PKW der Marke Skoda die Scheinwerfer fachmännisch ausgebaut und entwendet worden. Bisher sind der Polizei sechs Fälle angezeigt worden, die sich insbesondere über den Bereich der Südlichen Innenstadt und Gesundbrunnen erstrecken.